Kategorien
Gruppenangebot

Gruppenberatung „Persönliches Budget“

Beratungsangebot für behinderte Menschen und ihre Angehörigen in Bremen-Nord und Umgebung.

Den „Teilhabetreff Bremen-Nord“ gibt es seit zwei Jahren in Vegesack in der Bürgermeister-Wittgenstein-Straße 2. Hier haben sich drei Vereine zusammengeschlossen, um Beratung und Austauschmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen anzubieten: Die Landesarbeitsgemeinschaft Selbsthilfe behinderter Menschen Bremen e.V. (LAGS), der Blinden- und Sehbehindertenverein Bremen e.V. (BSVB) und SelbstBestimmt Leben e. V. Bremen (SL).

Coronabedingt waren persönliche Begegnungen in den letzten Monaten schwierig. Doch mit dem beginnenden Frühling und bei aller gebotenen Vorsicht wollen wir wieder mehr möglich machen.

Wir starten im April mit einem Angebot von SelbstBestimmt Leben. Am Donnerstag, den 7. April, 16:00 – 18:00 Uhr, bieten wir eine Gruppenberatung mit Schwerpunkt „Persönliches Budget“ an. Die Gruppenberatung richtet sich besonders an behinderte Menschen, die schon mal darüber nachgedacht haben, ein Persönliches Budget für Teilhabeleistungen zu beantragen, oder dieses vielleicht auch schon nutzen. Da die Zahl der Teilnehmenden begrenzt ist, bitten wir um vorherige Anmeldung unter anmeldung@slbremen-ev.de oder telefonisch unter 0421-333 22 951.