Kategorien
Gruppenangebot

Der Schwerbehindertenausweis – nützlich auch für ältere Menschen!

Der Teilhabetreff Bremen-Nord lädt ein:

Der Schwerbehindertenausweis – nützlich auch für ältere Menschen!

Info- und Beratungsnachmittag

Donnerstag, 28. Juli 2022,
16.00 bis 17.30 Uhr

im Teilhabetreff Bremen-Nord

Bürgermeister-Wittgenstein-Str. 2 (Eingang Wilhelm-Hartmann-Straße)
28757 Bremen-Vegesack

Anspruch auf einen Schwerbehindertenausweis zu haben, bringt vor allem Vorteile mit sich, die für das Arbeitsleben von großer Bedeutung sind. Viele gesundheitliche Einschränkungen treten aber erst nach Erreichen des Rentenalters auf. Petra Zornhagen und Wilhelm
Winkelmeier von der Beratungsstelle SelbstBestimmt Leben Bremen informieren darüber, warum es auch dann noch sinnvoll sein, beim Versorgungsamt diesen Ausweis zu beantragen und worauf gerade ältere Antragsteller achten sollten.

Die Zahl der Teilnehmer ist leider begrenzt. Wir bitten daher um Anmeldung unter 0421 704409 oder per Email an anmeldung@slbremen-ev.de.

Der Teilhabetreff Bremen-Nord ist ein gemeinsames Projekt des Blinden- und Sehbehindertenvereins Bremen e.V., der Landesarbeitsgemeinschaft Selbsthilfe behinderter
Menschen und SelbstBestimmt Leben e.V. Bremen. Das Projekt will durch besondere Beratungs- und Begegnungsangebote die Teilhabemöglichkeiten von Menschen mit Behinderungen im Bremer Norden verbessern.